Die ersten Gefühle mit Tränen

 

            

 

Letztens kamen Erinnerungen von der Ami – Zeit. Wie ich ca. 8 Jahre alt war, habe ich meiner Mutter ihren Freund

das Leben gerettet. Er war damals im Bad mit dem Badvorleger weggerutscht, aufs Waschbecken geknallt und hat

sich an den Scherben, wie ich dachte, die Arme aufgeschnitten.

 

Ich war alleine daheim und das war natürlich eine riesige Blutlage. Ich hab ihm die Arme mit Handtüchern umwickelt

und den Notruf gerufen. Sie haben ihn geholt und mich da sitzen lassen. Ich saß da von oben bis unten voller Blut. Saß

einfach alleine da.

 

Nachdem er wieder rauskam 2 Wochen später hat er mich wieder geschlagen und ich dachte, warum habe ich dir das

Leben gerettet. Ich hatte das Gefühl nie angenommen, aber letzten in der Nacht habe ich es angenommen und das

war mein Fehler.

 

Ich habe den Schub aufgemacht und das Gefühl angenommen. Ich saß nachts in mein Bett und fing an zu heulen. Ich

fühlte mich so hilflos und einsam, wie schon seit 20 Jahren nicht mehr. Ich war in meim Bett und fühlte mich so alleine

und so beschissen. Das erste Mal, dass ich ohne Alkohol geweint hab. Ich kann nur weinen, wenn ich was getrunken

hab. Dann hab ich die Möglichkeit, sonst nie.

 

Und jetzt, einfach so, ich bin fast zusammengebrochen, weil dann noch andre Geschichten dazukamen. Mußte dann

ziemlich harte Tabletten nehmen. 

 

Ich frage mich, warum lasse ich die Gefühle zu und mach den Schub auf. Vielleicht, weil ich soviel Gefühl nicht kenne

und ich mich komplett abgeschalten hab. Das heißt, du lebst, aber du empfindest nichts Schlechtes, aber auch nichts

Liebes und Schönes.

 

Wer weiß, wie viel Zeit ich vergeudet habe… immer abgeschaltet! BRUTAL !

 

(Ach so, später hab ich mal mit Ärzten über den Vorfall gesprochen. Die meinten, dass sich der Freund meiner

Mutter wahrscheinlich absichtlich die Arme aufgeschnitten und deswegen am Waschbecken zusammengebrochen

war. Sie meinten, dass es sonst ne soviel Blut gewesen wäre.)

 

             

 

 

 

                              

 

 

https://www.facebook.com/pages/Epilepsie-bleib-Cool/180563525365123?ref=hl https://www.facebook.com/pages/Fans-von-Epilepsie-bleib-Cool/176324612479199?ref=hl

Nach oben